Blog Dich frei! | Netzwerk für Frauen in Aachen

Blog Dich frei! | Netzwerk für Frauen in Aachen
Dienstag | 15. Januar 2019 | 10:00 Uhr


Bloggen ist u.a. deshalb eine so tolle Sache, weil Du die Kapitänin Deines Blogs bist!

Ich möchte Dich in einem ersten Teil zu „Bloggen – Blog Dich frei“ mitnehmen auf eine kleine Reise. Um was es dabei geht?

1) Bloggen – wie geht das? Was brauchst Du zum Bloggen und wie kommst Du daran an das was Du brauchst?
Wir brauchen Technik, Ideen, Worte, Visuelles und Schmackes. Alles zu diesen Bereichen habe ich für Dich im Sack! Und Glitter für obendrauf bringe ich auch mit ;O) !

2) Was passiert im Hintergrund eines Blogs und was muss ich beachten ?!
Rubriken, Unterseiten, Plugins, SEO, Datenschutz und mehr — hast Du von all dem schon mal gehört? Wenn nicht oder nur teilweise oder peripher: Kein Problem! Ich bin ja da und zeige Dir was das alles ist!
3) Dein erster Blogbeitrag – das wird wundervoll!

Technik und Informationen sind eins, aber nun geht es ans Eingemachte: ans Schreiben! Ich gebe Dir einen ersten Schubs für Deinen ersten Blogbeitrag! Mach Dich auf eine feine Prise Salz & Pfeffer gefasst!